Wer wir sind


Eine Website zu erstellen ist schwer. Aber das Schwerste daran ist vielleicht, über sich selbst zu berichten ...;-)
Wir machen es zunächst einmal nur kurz:

Das ständige 'Kiosk'-Team besteht im Moment noch aus ganzen zwei Personen: Barbara und Bernd, beide einer Generation zugehörig, in der das Duzen und die Anrede mit Vornamen üblicher waren als heutzutage.
Kraft Alter und von großer Neugier getrieben haben wir beide schon ziemlich viel von der Welt gesehen - sowohl von der großen auf Dienst- oder privaten Reisen, als auch viele kleine Welten, z.B. durch die verschiedenen Jobs, die wir schon ausgeübt haben.
Es sind Erfahrungen, für die wir sehr dankbar sind; ermöglichen sie uns doch, unser eigenes tägliches Umfeld hier mit anderen Augen zu sehen: was daran schön und bewahrenswert ist, was besser sein könnte, wie man es stattdessen machen könnte, wo man sich in Geduld üben muss, usw.

Uns eint (neben vielem Anderen, was für den "Kiosk" vielleicht weniger relevant ist):

  • eine unbändige Freude daran, uns über solcherart Erfahrungen mit vielen Menschen auszutauschen, die ihre eigene, vielleicht ganz andere Sicht auf die Dinge einbringen
  • eine große Faszination für Menschen, die uns Einblicke in andere Lebenswelten gewähren, die etwas können, was wir selber nicht können, die sich über Dinge freuen, die uns erst einmal fremd sind
  • jedoch auch die Sorge um manche ungute Entwicklungen um uns herum, für die jede/r einzelne wenig kann, und denen man nicht durch Weggucken und Flucht ins Private entkommt
  • gleichzeitig die Zuversicht, dass trotz aller Interessengegensätze es eigentlich für alle größeren Probleme auch Lösungen gibt, die für alle Betroffenen mindestens tragbar sind


                         Was uns auch noch eint ist die Dankbarbeit dafür, dass sich immer wieder nette Menschen finden,
                                                                                 die uns im "Kiosk" unterstützen! :-))