Wie man am Küchentisch etwas gegen sich scheidende Geister tun kann

Der Text, auf den wir heute eure Aufmerksamkeit lenken möchten*), wurde am 24.12. veröffentlicht - sichtlich ein Versuch, einen Beitrag zum weihnachtlichen Familien-, Betriebs-, Cliquen- und sonstigen Meinungsfrieden zu leisten.

*): https://www.nzz.ch/gesellschaft/10-tipps-fuer-die-diskussion-beim-fondue-chinoise-ld.1661692

 

Nun ist Weihnachten vorbei, die für soviel Streit sorgende Pandemie aber immer noch da - und damit wohl auch das Bedürfnis, dem Ungemach auch bei nachweihnachtlichen Küchentischgesprächen wirkungsvoll entgegenzutreten ;-)

Uns gefällt an diesen Regeln, dass sie ohne moralisierenden Zeigefinger auskommen, vielmehr an unseren Verstand appellieren.

Wir wünschen viel Erfolg bei der (gar nicht immer einfachen) Anwendung! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0